Die Crowdfunding-Plattform für den Schweizer Wald

Search
Close this search box.

Fruchtbäume für die heimische Tierwelt

Fruchtbäume fördern die Population heimischer Tiere und verjüngen die Parkanlage.

Artenvielfalt dank Sträucher-Neubepflanzung erhalten

Diese Neubepflanzung aufgrund einer schwer nachvollziehbaren Rodung (der Blick berichtete), soll der zerstörten Artenvielfalt ein neues, sicheres Zuhause gegeben werden.

Ein kleiner Zauberwald im Appenzellerland

Der Familienwald in Hundwil ist mittlerweile im Besitz der 4. Generation und wurde in Vergangenheit in vielfältiger Weise genutzt – vornehmlich als Holzlieferant für die eigene Weissküferei, welche auch schon in 3. Generation geführt wird. Zudem wurde aus dem Wald Brennholz für den Winter bezogen. Weil nun aber immer weniger Holz genutzt wird und die Bäume nur bedingt klimaresistent sind, möchte die Familie den Wald für die Zukunft rüsten.